Aktuelle Nachrichten aus der WR

Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus Westfalen.
Aktuelle Nachrichten aus der WR
  1. Politik: Für Grüne ist Kritik von Flüshöh „falsch und unsachlich“
    Der Streit um die Höhe der Kreisumlage im Ennepe-Ruhr-Kreis geht weiter. Die Grünen kommentieren jetzt den CDU-Fraktionsschef.
  2. Kirchliche Jugendarbeit: Neuer „Freiraum“ für Jugendliche in Königshardt
    Offene Jugendarbeit der ev. Gemeinde ist nun in St. Barbara zuhause. Sarah Kaule leitet Einrichtung und setzt auf abwechslungsreiches Programm.
  3. Schulen: Kettwiger Realschüler erleben das Abenteuer Praktikum
    Für drei Wochen schnuppern die Neuntklässler ins Berufsleben hinein. Das Spektrum reicht von Kfz-Werkstätten bis zur Politik. Eine erste Bilanz.
  4. Feuerwehreinsatz: Chemikalienfund in Velbert löst großen Feuerwehreinsatz aus
    Großeinsatz für die Feuerwehr in Velbert am Donnerstag: In einem Gebäude war eine Chemikalie entdeckt worden. Die Heidestraße wurde gesperrt.
  5. Lokales: Rat beschließt Kita-Trägerwecchsel
    Bei vier Gegenstimmen und einer Stimmenthaltung aus den Reihen der CDU hat der Rat den Trägerwechsel für die künftig zusammengelegten Littfelder Kindergärten beschlossen. Die AWO zieht in die städtische Einrichtung ein. Bericht folgt.
  6. Musik & Industriekultur: Sam Fender kommt zum „Traumzeit“-Festival nach Duisburg
    Die Macher des „Traumzeit“-Festivals, das diesmal vom 22. bis 24. Juni steigt, erleben einen nicht gekannten Ansturm auf die Karten.
  7. Politik: Parteien streiten sich über den Hagener Haushalt
    Der Hagener Haushalt ist mit einer Mehrheit von CDU, Grünen, FDP und Hagen Aktiv verabschiedet. Doch zuvor wird heftig gestritten.
  8. Landgericht: Ambulanter Sozialer Dienst der Justiz in neuen Räumen
    Ambulanter Sozialer Dienst der Justiz NRW kümmert sich um Menschen, die meist am Rande der Gesellschaft angesiedelt sind. Neue Räume in Arnsberg.
  9. Event-Area: Projekt „biggeSeefront“: Vorfreude auf gigantische Anlage
    Wo Dampfloks ihre Schlacke entsorgten, soll bald gefrühstückt, gespielt und gefeiert werden. Das Event-Projekt „biggeSeefront“ nimmt Konturen an.
  10. Rettungsmedaille: Mann aus Kanal gerettet – Essener Polizist erhält Ehrung
    Ein Essener Polizist hat einen Mann aus dem Rhein-Herne-Kanal gerettet. Dafür wird er nun mit der Rettungsmedaille des Landes NRW ausgezeichnet.